You are here: Home / Über Uns / Team / Laszlo Varcaba

Danijel FARKAS
Leiter Research
Südosteuropa
(HU/RO/BG/SRB)

Aufgewachsen in Belgrad als Sohn ungarisch-serbischer Eltern kam Herr Farkas nach dem Abitur zum Studium nach Deutschland. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin.
Bereits während des Studiums an der BHT Berlin war Herr Farkas für mehrere Jahre bei Dr. Berndt & Partner als freier Mitarbeiter im Research tätig. In dieser Zeit betreute er vor allem Projekte in Ungarn, Serbien und Rumänien.

Weil er Gefallen an dieser spannenden, international und multikulturell geprägten Tätigkeit fand, blieb er dem Research-Team von B&P auch nach dem Erwerb seines Master-Titels treu.
Seit Januar 2020 trägt er als ´Leiter Research Südosteuropa´die Verantwortung für die Koordinierung der Research-Kapazitäten und die Supervision unserer muttersprachigen Research-Mitarbeiter bei allen Projekten in dieser Region, zu der bei B&P vor allem die Märkte Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Ex-Jugoslwien zählen.
Herr Farkas spricht neben seiner ungarischen und serbischen Muttersprachen auch Deutsch, Englisch und Rumänisch.

Ausbildung:
Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Beuth Hochschule für Technik Berlin
zum Bachelor und Master